Einzelmaßnahmen für den Kleinprojektefonds "Unterstützung Bürgerengagement" und Projekte, die zur Bewertung bzw. Projektauswahl für die fünfte Sitzung des Entscheidungsgremiums vorgelegt werden sollen, müssen bis spätestens Freitag, 11.04.2025 beim LAG-Management eingereicht werden!
Eingereichte Projektideen müssen der aktuellen LEADER-Förderrichtlinie entsprechen: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2023-371/
Folgende Unterlagen müssen zur erfolgreichen Anmeldung fristgerecht per Mail an info@lag-altmuehl-donau.de gesendet werden:
- Projektbeschreibung (Formular unter https://www.stmelf.bayern.de/leader/leader-2023-2027/index.html verwenden)
- Nachweis der geltend gemachten Kosten durch Kostenberechnung bzw. Angebote
- Bei investiven Projekten: Bau- bzw. Übersichtspläne, Ansichten, geeignete Darstellung anzuschaffender Ausstattung, o.ä.
- Nachweis zur Sicherstellung der Projektfinanzierung
Bitte beachten Sie außerdem, dass eine Einreichung von Projektideen, die hauptsächlich dem Entwicklungsziel 5 "Sozialer Zusammenhalt" zuzuschreiben wären, aufgrund der aktuellen Budgetausschöpfung nicht möglich sind!
Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass aufgrund der Ausschöpfung des aktuellen Fördertopfs und der Änderung des LES Einzelprojekte seit 22.10.2024 auf eine maximale Förderhöhe von 50.000 € gedeckelt werden. Mehrkosten müssen vom Antragsteller selbst getragen werden.
Erforderliche Unterlagen für Maßnahmen im Rahmen des Projektes "Unterstützung Bürgerengagement":
- Ausgefülltes Formularblatt "Anfrage" (das Formular finden Sie hier)
Weitere Einreichtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das LAG-Management.